Andrea´s Art

 

Ich wurde am 23. August 1960 in Innsbruck geboren.


In meinen Zeiten als Hausfrau und Mutter habe ich mit dem malen begonnen und einige Kurse zur Weiterentwicklung besucht.

 

Weil Stillstand Rückschritt ist, wurde Anfang 2016 ein weiterer Schritt Richtung intensiverer Auseinandersetzung mit bildender Kunst unternommen. Ich habe mich als Studentin an der Tiroler Kunstakademie eingeschrieben. 2018 wurde das Studium erfolgreich abgeschlossen.

 

Beim malen und zeichnen gelingt es mir, der Schnelllebigkeit des Alltags zu entfliehen und die Zeit zweitrangig sein zu lassen.

 

Die Umwelt bewusster, mit den Augen eines/r Kunstschaffenden zu betrachten, lehrt einen zusätzlich sensibler aber auch selbstsicherer an die Belange des Lebens heranzugehen.

 

Es gehört auch die Erfahrung dazu, zu merken das bin ich, das ist meine Art die Dinge um mich herum wahrzunehmen und mich bildnerisch mitzuteilen, meine derzeitigen empfundenen Emotionen in das ein oder andere Bild einfließen zu lassen.

 

Sich zu finden und immer wieder neu zu erfinden ist ein wunderbarer Prozess.

 

Wenn das Resultat dem ein oder anderen gefällt, zum nachdenken oder zum lächeln animiert, freut es mich umso mehr.

 

 

 

 

andrea-2      



          



Merken